Wer wir sind?

Wir sind junge Menschen aus ganz Deutschland, die nach dem Schulabschluss nicht gleich studieren oder eine Ausbildung anfangen wollten, sondern sich dazu entschieden haben für ein Jahr nach Ghana zu gehen.

In unserer Zeit in Ghana haben wir in Schulen, Krankenhäusern und Weisenhäusern gearbeitet und in Gastfamilien gelebt. Dort haben wir das Land und die Menschen sehr schätzen gelernt. Einige von uns gaben während dieser Zeit Erste-Hilfe Kurse an Schulen. Dabei fiel auf, dass es zwar eine sehr gute Sttruktur innerhalb des ghanaischen Roten Kreuzes gibt, allerdings Übungsmaterialien fehlen. Als dann die Idee aufkam ein Projekt zu starten, welches sich diesem Problem widmen sollte, fanden sich schnell viele Freiwillige und Freunde aus Deutschland, welche von dem Projekt sehr angetan waren und sich seither engagieren. Wir hoffen, dass dieses Projekt über lange Zeit bestehen bleiben kann und setzen dabei auf ihre Mithilfe.

Ich stimme der Speicherung der Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu.