Unser Team

Wir sind junge Menschen aus ganz Deutschland, die nach dem Schulabschluss nicht gleich studieren oder eine Ausbildung anfangen wollten, sondern sich dazu entschieden haben, für ein Jahr nach Ghana zu gehen.

In unserer Zeit in Ghana haben wir in Schulen, Krankenhäusern und Waisenhäusern gearbeitet und in Gastfamilien gelebt. Dort haben wir das Land und die Menschen sehr schätzen gelernt. Einige von uns gaben während dieser Zeit Erste-Hilfe Kurse an Schulen. Dabei fiel uns auf, dass es zwar eine sehr gute Struktur innerhalb des ghanaischen Roten Kreuzes gibt, allerdings Übungsmaterialien fehlen. Dadurch entstand die Idee, ein Projekt zu aufzubauen, welches sich diesem Problem widmen sollte. Schnell fanden sich viele Freiwillige und Freunde aus Deutschland, welche von dem Projekt sehr angetan waren und sich seither engagieren. Wir hoffen, dass dieses Projekt über lange Zeit bestehen bleiben kann und setzen dabei auf Ihre Mithilfe.

Team

Ich stimme der Speicherung der Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu.